Samstag, 8. September 2007

unglaublich - aber wahr!

Ich habe die erste Woche hinter mir!

Es ist kurz vor 1.oo morgens. Ich sitze auf dem Balkon mit meinem neuen Firmenlaptop, es bublet im Hintergrund.

Die Woche war stressig, aber gut. Ich bin sehr gluecklich und zufrieden (wenn man mal davon absieht, dass jetzt y und z vertausch sind - spanische Tastatur). Die 3 Tage in Sevilla waren gut und straff organisiert, mein kleiner Chef Javier hat ganze Arbeit geleistet! Alle meine 3 Chefs heissen Javier. Und zu Hause habe ich ja auch noch einen sitzen - einen Javier.

Ich werde sicherlich nicht vergessen, wie mich ein Kollege durch die Fa. gefuehrt hat (ue-s gibts auch nicht mehr). Der Kollege ist seit 10 Jahren pensioniert und kann und moechte nicht loslassen. Er war frueher Chef der Administration und kommt jetzt noch taeglich um das Eine oder Andere zu erledigen. Ein wenig tueddelig ist er ja schon... aber total sympatisch und immer noch mit Herzblut dabei!!

Mit 4 weiteren Kollegen wurde ich am ersten Arbeitstag (morgens um 2.30 aufgestanden!) durch die Fa. gefuehrt und persoenlich jedem einzelnen vorgestellt! Und wenn einer nicht am Platz sass, wurde es zu einem spaeteren Zeitpunkt nachgeholt! Das hat eine gute Weile in Anspruch genommen. Meine Fuesse waren jedenfalls gut platt danach, die von dem 74-jaehrigen Herren bestimmt auch. Die restliche Zeit war gefuellt mit Gespraechen und Einarbeitung. Kein Hindernis, mittags und abends ordentlich essen zu gehen!

Weitere erste Eindruecke: Ja - hier wird anders miteinander umgegangen, ohne sagen zu koennen, ob das an der Fa. oder an Spanien liegt. Ja - es ist anstrengend, den ganzen Tag der spanischen Sprache zu folgen. Ja - ich bin total froh, es gewagt zu haben! Ich habe in der letzten Woche mehr gelacht als in den letzten 5 Jahren!

bis bald wieder....

Keine Kommentare: