Montag, 15. September 2008

NEWS

Viel passiert und doch wieder nicht viel - ich habe das einjährige ich neuen Job hinter mich gebracht! So schnell vergangen die Zeit, doch noch so neu und fremd aber auch schon Gewohnheit und Routine.
Endlich wieder in Deutschland gewesen und den halben Koffer voller Reitzubehör! und entsprechender Deko-Artikel für das OKTOBERFEST in unserem neuen Heim am 11. Oktober.
Javis Eltern und Bruder mit Freundin waren am Wochenende zu Besuch - auch Ihnen hat unser neues Heim - jetzt um eine nette Palme reicher - sehr gut gefallen. Gestern abend ist die "Jugend" mit meiner Ausnahme (ich = Frostbeule) sogar noch in den sehr erfrischenden Pool gesprungen.

Ansonsten hoffen wir diese Woche wirklich und endlich auf den Festnetzanschluss - immerhin noch kein Internet - aber zumindest mal ein ordentliches Telefon! Mit dem Handy ist das soooo ätzend zu Hause - heisse Ohren, schlechter Empfang...

Demnächst kommen meine Tante und Cousine einen Tag zu Besuch - wollen auch mal schauen, wo wir da gelandet sind.

Mit meinem Star-Projekt geht es weiter, wir haben eine ofizielle Einladung für diesen Donnerstag - bin sehr gespannt!

Lediglich schlechte Nachrichten aus dem Stall - Galan lahmt. Jetzt haben wir aber zumindest die Diangose "einschuss" im tendon del menudillo. Auf den Radiographien nicht zu erkennen - aber auf einem Ultraschall schon. Der Tierarzt empfiehlt erst mal einen Monat komplette Ruhe, alle paar Tage wird der Verband mit einer Creme gewechselt - anti-inflamatorio (entzündungshemmend) und auch schmerzlindernd.
Danach werden wir weiter sehen. In der Zwischenzeit kümmer ich mich - neben Galan - ein wenig um einen der Hengste - Carbonero. Der ist seeeehr lange nicht gearbeitet worden und dementsprechend nervös, unsicher und schreckhaft. Also eine Geduldsprüfung. Javi ist inzwischen auf eine Stute umgestiegen - Lisonjera. Muss mal wieder Bilder machen.

Keine Kommentare: