Sonntag, 6. Januar 2008

Update Weihnachtsurlaub

Ich möchte noch ein wenig über die zwei letzten arbeitsfreien Wochen berichten.

Kurz vor Weihnachten kam Simone für 10 Tage aus Deutschland zu Besuch. Wir hatten eine gute Zeit mit vielen "gambas al ajillo", ein wenig ausruhen, sightseeing und auch eine Portion Reitstall. Zum "Weihnachtsritt" kam eine richtig grosse Gruppe zusammen - mehr oder weniger verkleidet. In dieser Zeit war Javi bei seinen Eltern in Neuss und hat sich dort verwöhnen lassen. Er hat viel Zeit mit seinem Bruder Carlos und Lena verbracht. Ausserdem hat noch ein Treffen mit seinen Ex-Kollegen geklappt & einem Schulfreund. Kalt war es wohl da im Norden! Wir hatten noch einen gemeinsamen Abend mit Simone, den wir bei leckeren Tapas in der Cerveceria de la Nau verbracht haben. Nachdem Simone & ich am vorabend allerdings ziemlich gesumpft haben (a night to remember!), waren wir nicht für grössere Schandtaten bereit.

Und so war dann auch schon Silvester!

Javi & ich haben Rosi & Gaby in Lorca besucht. Wir sind für 24h runtergeflogen. War ein bisschen knapp die Aktion - ging aber nicht anders, da Javi am 2. Jan bereits wieder arbeiten musste. Es war ein schöner Spaziergang in Lorca (übringens noch "wärmer" für deutsche Verhältnisse als in Tarragona) ein leckeres Raclette und jede Menge Gesellschaftsspiele!

In der letzten Woche war ich mit meinen Eltern in der Carmargue / Provence. Etwas unübliche Jahreszeit für die Gegend - so wie hier an der Küste, alles im Winterschlaf! Von Arles aus (http://www.lafeniere.com/) haben wir die nähere Umgebung erkundet (http://www.lesbauxdeprovence.com/index1.htm) und ein bisschen das Gefühl dafür bekommen, wie schön es da zu anderen Jahreszeiten werden kann und wieso diese Gegend so viele Künsterl angezogen hat (anzieht). Juli / August würde ich die Gegend besser meiden, könnte mir aber vorstellen, dass es im Mai/Juni oder September/Oktober toll ist (Mückenspray nicht vergessen). In der Carmargue tatsächlich ein Reitstall neben dem anderen!

Conclusio: die Carmargue/Provence könnte das nächste Urlaubsziel werden!

Keine Kommentare: