Freitag, 22. August 2008

Lebenszeichen


Das wird wohl so ziemlich der letzte "ruhige" Freitag in diesem Jahr. Ab nächster Woche geht so langsam die Ferienzeit zu Ende und die ersten (neben mir und Javi) fangen wieder an zu arbeiten. Es besteht also die Hoffnung dass Spanien wieder zum "Business-Leben" erwacht. Sehr gewöhnungsbedürftig diese Zeit! Hoffentlich zischen dann auch wieder die Nachbarn links ab - die laute Grossfamilie mit krakehlenden Kindern, Omas mit Hund, unzählig vielen Bekannten und Freunden und Terassen-sessions bis tief in die Nacht. Na ja, ich übertreibe aber die ersten Tage nebeneinander waren nervig. Zwischenzeitlich reissen sie sich etwas zusammen und gestern haben wir mit Rückkehr-Pit-Stopp von Raul, Katja, Ailen und Lily gekontert!

So muss ich wohl auch langsam Abschied von der reit-intensiven Zeit nehmen. Ab Mitte September gibt es kein "horario intensivo" bis 15.00 mehr - und ausserdem werden die Reisen ja wieder bald losgehen. Im September habe ich Portugal, Polen, Deutschland - und maybe UK im Visier. Galan und ich sind gut vorwärts gekommen - in Sachen Dressur. Draussen ist er immer noch - und immer wieder - nicht so ruhig wie ich ihn gerne hätte - wird schon noch. Das mit der Dressur macht sogar Spass - ob ich wohl je doch noch mal auf ein Turnier gehe? Ist ja schon ein Kindheitstraum - aber die ganze Ausstattung fehlt mir dazu - keine "dressur-liken" Stiefel, Hosen, Jacket - Helm? Mal sehen, noch sind wir nicht so weit.

Bald steht der nächste Besuch an - aus Stuttgart - Ulli, die ich damals 199? in Bournemouth bei dem Sprachaufenthalt kennengelernt habe. Sie bleibt 4 Tage und ist auch an meinem Geburtstag da. Leider habe ich wahrscheinlich keine Möglichkeit noch mal einen Tag frei zu nehmen. Na ja - mal sehen. Jedenfalls bringt sie mir netterweise ein Buch zum Longieren aus Deutschland mit, ich habe nämlich das Gefühl, dass das was ich da ansatzweise mache gar nicht so schlecht ist und auch sinnvoll ist. Bei Ebay ersteigere ich gerade Ausbinder - Longiergurt und vielleicht auch eine Doppellonge.

Irgendwie komme ich ja doch immer wieder auf das Thema Pferd zurück... hmhmhm.

Im Häusle macht sich das Eine oder Andere. Wir heben uns das Auspacken von Kartons für die kalten, dunklen Winterabende auf und geniessen jetzt lieber die Zeit auf der Terasse. Übrigens ist die neue LIEGE da! Sehr schick und vor allem sehr bequem.

Ein Foto hätte ich allerdings doch noch upzuloaden - wir hatten neulich Besuch von einem ehemailigen Schulkameraden von mir. Er war mit auf einer BBQ im Stall (schon wieder die Pferde).

Keine Kommentare: