Samstag, 21. Juli 2007

.... arriba y abajo

hoch und runter, unter diesem Motto steht derzeit mein Leben zwischen Köln, Krefeld, Barcelona & Tarragona.

Heute noch wieder runter. Mein Ex-Kollege Raul und seine (mir noch unbekannte) Lilly (schwarze Labrador-Lady) nehmen mich mit! Bin mal gespannt, wie's läuft und ob wir uns über die zu hörende Musik während der schätzungsweise ca. 14 h Fahrt einig werden! Ich habe ihm ein Sprachverbot angedroht, wenn er mir zu viel über meinen alten Arbeitgeber erzählt. Ich will doch noch eine Weile so schön entspannt bleiben!

Gestern und heute habe ich (innerhalb von 24h) ein sehr, sehr nettes Buch gelesen. Es heisst: Gebrauchsanleitung für Katalonien - wie passend!
Der Autor ist in meinem Alter und hat Catalunya im Rahmen eines Aufenthaltes während seines Studiums kennen und lieben gelernt. Ich finde das Buch ist eine einzige Liebeserklärung an diesen spanischen Fleck mit seiner vielfältigen Kultur und so unterschiedlichen Landschaften und Traditionen. Seit dem lässt ihn die Faszination nicht mehr los. Er hat gut recherchiert und meines Erachtens (und ich kann das ja wirklich ein bisschen beurteilen) wirklich alle wichtigen Aspekte kommentiert. Sein Stil gefällt mir weil er realistisch, nüchtern und sachlich ist, auch wenn man ihm absolut anmerkt, wie sehr ihm Land und Leute gefallen. Das Buch nehme ich mit runter, Javi muss es unbedingt auch lesen.

Einzig hoffe ich, dass im Auto noch genügend Platz für meinen Koffer und den Staubsauger bleibt, den ich bei der Gelegenheit gerne mitnehmen möchte. Javi & ich haben die Idee (Illusion ?), dass wir dann weniger fegen und wischen müssen und den ganzen Sand, den der Wind vom Strand herüberbringt einfach wegsaugen können!

Ansonten bin ich tatsächlich eine Runde weiter in dem Gespräch um den Einkaufsjob! Kaum zu glauben! Mein Gefühl war ja überhaupt nicht positiv! Also nächste Woche die zweite Runde und ein neues Erstgespräch.

Und wenn Javi mir seine Kamera leiht.... auch noch ein paar Fotos!

Keine Kommentare: