Dienstag, 24. Juli 2007

wieder im Süden

Ich hatte vergessen, wie lange sich die Fahrt durch Frankreich zieht! Letztlich sind wir dann über Nacht gefahren, hat auf jeden Fall den Vorteil, dass alles superfrei war! Raul ist sehr, sehr lange aber (?) sehr "brav" gefahren. In Frankreich sicherlich sinnvoll, es gibt da wesentlich mehr Blitzen als péages! Am morgen haben wir Spanien erreicht, um 13.00 dann endlich in BCN.

Jedenfalls haben wir uns angeregt unterhalten, gesungen, gegessen, geraucht und viel gelacht!

Heute hatte ich ein Gespräch bei einer Personalberaterin für einen Job im Marketing/Vertrieb von künstlichen Gelenken. Irgendwie drücke ich mich seit letzter Woche so ein wenig davor, bei der Fa. aus Viladecans abzusagen... muss ich aber unbedingt morgen -manana, manana - machen!

Gestern abend habe ich den Film "Gegen die Wand" gesehen. Sehr, sehr heftig, aber gut! Und Gott sei Dank ohne Happy End! Alles andere hätte auch nicht wirklich zu dem Film gepasst und hätte mich schwer enttäuscht. Das ganze war Open Air auf dem Castell vom Montjuic. An der Wand der Mauer befindet sich die Leiwand, das Publikum sitzt im Graben. Richtig grosse Veranstaltung mit Platz für bis zu 2.500 Leute. Auf jeden Fall eine sehr beeindruckende Kulisse! Vorher 2h live-musik, die leute machen gemütlich Picknick mit selbst mitgebrachtem Essen & Trinken. Der Ton war gut, alles gut verständlich. Schon ein komisches Gefühl, in BCN auf dem Montjuic zu sitzen und einen deutschen Film zu schauen! Im Publikum waren einige Deutsche auch, überwiegend jedenfalls Studenten, Austausschüler. Vielleicht schaffe ich es in den nächsten 2 Wochen ja nochmal da hin obwohl der gestrige Film definitiv der ist/war, der mich am meisten interessiert hat.

Die Hauptdarstellerin hat sehr beeindruckend gespielt, finde ich. Der Hauptdarsteller auch nicht schlecht, aber ihre Rolle fand' ich schwieriger, facettenreicher und viel emotionaler.

Javi & ich wollen an einem der nächsten 2 Wochenenden Rosi und Gaby in Murcia besuchen, ich freue mich schon, auch wenn es erst mal wieder Auto fahren heisst. Wird höchste Zeit, dass wir mal wieder einen gepflegten Spiele-Abend machen! Zu zweit ist ja auch schön, aber zu viert noch lustiger!

So, jetzt möchte ich noch ein wenig auf dem Balkon lesen...

Keine Kommentare: